Allgemeine Zahnheilkunde

Die Gesundheit unserer Zähne und der angrenzenden Gewebe ist ein wichtiger Teil unseres gesamten körperlichen Wohlbefindens.

„Die häufigsten Erkrankungen in der Mundhöhle sind heute Karies und Parodontitis, welche durch bakteriellen Zahnbelag hervorgerufen werden.“

Durch eine gesunde Ernährung und eine angemessene Mundhygiene können Erkrankungen, die die Zahngesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen, in der Regel vermieden werden. Daher kann eine moderne Zahnheilkunde ohne regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen mit individueller Risikobestimmung und angepassten Prophylaxemaßnahmen nicht erfolgreich sein.

Eine gleichbleibend hohe Qualität bei allen notwendigen Maßnahmen der allgemeinen Zahnheilkunde ist ein weiterer Garant für unser hohes Ziel.

Mundgesund – ein Leben lang.

Unser Leistungsspektrum umfasst das gesamte Spektrum der allgemeinen Zahnheilkunde:

die Prophylaxe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
alle restaurativen ( wiederherstellenden) Maßnahmen zur Zahnerhaltung
die professionelle Anfertigung von Zahnersatz

Schwerpunkte unserer Arbeit liegen auf der ästhetischen Zahnheilkunde, der Implantologie und der Parodontologie.

Natürlich gilt unser besonderes Augenmerk dem Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Regelmäßige professionelle Zahnreinigung und ein auf Sie zugeschnittenes Prophylaxeprogramm helfen Ihnen dabei, Ihre Zähne dauerhaft gesund zu erhalten.

Die Dental-Hygienikerin in unserer Praxis ist dafür die geeignete Ansprechpartnerin!

Sollten Sie doch einmal Zahnersatz benötigen, so müssen zunächst einmal Ihr Gebiss sorgfältig saniert und eventuelle Zahnfleischerkrankungen sowie Beschwerden der Kaumuskulatur und Kiefergelenke beseitigt werden.

Dies sind wichtige Voraussetzungen für eine dauerhaft erfolgreiche Restauration.

Wir können Sie zu allen Themen des Faches Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde umfassend beraten und behandeln.

Im Gegensatz zur reinen Schwerpunktpraxis werden wir Ihnen nicht zu Implantaten raten, wenn in Ihrem speziellen Fall ein festsitzender Brückenzahnersatz das geeignetere und schonendere Therapiekonzept darstellt.

Und umgekehrt werden wir nicht eine langwierige und im Ergebnis unter Umständen fragwürdige endodontische Behandlung empfehlen, wenn Implantate die einfachere und sicherere Lösung darstellen.

Sie selbst haben die Wahl und können sich für diejenige sinnvolle Behandlungsmethode entscheiden, die Ihnen am meisten zusagt – vorausgesetzt, sie ist mit den geltenden Richtlinien und fachlichen Empfehlungen vereinbar.

Unser Leistungsspekrum im Überblick:

• Hochwertiger individueller Zahnersatz
  • Vollkeramische Inlays, Brücken und Kronen
  • Ästhetische Frontzahnfüllungen
  • Computer gestützte, strahlungsarme Röntgendiagnostik, 3D Röntgen / Volumenröntgen
  • Implantate
  • Zahnbleaching und Zahnschmuck